Gerätehaussanierung prägt Haushalt
Gemeinderat verabschiedet Etat 2015, der nur wenig Gestaltungsspielraum lässt / Wassergebühr sinkt / Weitere Stelle für Bauamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Nach einer von allen Fraktionen als sehr konstruktiv und hilfreich gelobten Klausurtagung (siehe separaten Bericht) und gründlicher Vorberatung verabschiedete der Gemeinderat am Montag den Etat für das kommende Jahr inklusive der Sonderrechnungen für die Abwasserent- und Wasserversorgung. Ein laut Kämmerer Benedikt Merkel "enges finanzielles Korsett" zwingt die Stadt dazu, sich auf das Notwendige zu beschränken.
Bereits am 10. November ist das Zahlenwerk in den Gemeinderat eingebracht worden. Seither hätten sich nur wenige Änderungen ergeben, informierte Merkel. Die jüngste Steuerschätzung sei für die Stadt erfreulich ausgefallen und bringe alles in allem Mehreinnahmen ...