Geradlinig, akkurat, ohne Firlefanz

BZ-INTERVIEW: Nikolai Weisser und Henrik Weiser von der Blansinger Traube haben den 2008 errungenen Michelin-Stern verteidigt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben gut lachen: Nikolai Weisser (links) und Henrik Weiser   | Foto: Frey
Haben gut lachen: Nikolai Weisser (links) und Henrik Weiser Foto: Frey

BLANSINGEN. Das Team des Hotel-Restaurants "Traube" in Blansingen setzt Glanzlichter am kulinarischen Sternehimmel: Nur wenige Monate nach der Neueröffnung im Juli vergangenen Jahres erhielt das Haus bereits einen Michelin-Stern, den es nun verteidigen konnte. Herbert Frey unterhielt sich darüber mit Inhaber Nikolai Weisser und Küchenchef Henrik Weiser.

BZ: Es heißt, es sei schwieriger, einen Stern zu halten, als ihn erstmals zu bekommen. Konnte man diese erneute Sterne-Wertung also erwarten?
Nikolai Weisser (36): Wir haben das ganze Jahr hindurch konstant auf hohem Niveau gearbeitet und ein hervorragendes Team ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henrik Weiser, Nikolai Weisser, Nikolai Weiser

Weitere Artikel