Geradlinig, akkurat, ohne Firlefanz
BZ-INTERVIEW: Nikolai Weisser und Henrik Weiser von der Blansinger Traube haben den 2008 errungenen Michelin-Stern verteidigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Das Team des Hotel-Restaurants "Traube" in Blansingen setzt Glanzlichter am kulinarischen Sternehimmel: Nur wenige Monate nach der Neueröffnung im Juli vergangenen Jahres erhielt das Haus bereits einen Michelin-Stern, den es nun verteidigen konnte. Herbert Frey unterhielt sich darüber mit Inhaber Nikolai Weisser und Küchenchef Henrik Weiser.
BZ: Es heißt, es sei schwieriger, einen Stern zu halten, als ihn erstmals zu bekommen. Konnte man diese erneute Sterne-Wertung also erwarten?Nikolai Weisser (36): Wir haben das ganze Jahr hindurch konstant auf hohem Niveau gearbeitet und ein hervorragendes Team ...