Gerade wieder im Normalbereich

Nach dem trockenen Sommer 2003 und trockenen Winter danach ist der Grundwasserspiegel erst jetzt wieder im Lot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Oktober hat es so viel geregnet wie seit 124 Jahren nicht mehr. Zweieinhalb mal soviel Wasser wie sonst kam vom Himmel. Dies führte nicht nur dazu, dass der Pegel der Dreisam stieg: Eine Etage tiefer stieg der Grundwasserspiegel - mit Verzögerung - ebenfalls an. Er liegt jetzt aber gerade einmal wieder im Normalbereich. Für den niedrigen Grundwasserstand war der extrem heiße Sommer 2003 verantwortlich, auf den auch noch ein trockener Winter folgte. Die Trinkwasserversorgung war aber nie in Gefahr, wie Roland Weis vom Energie- und Wasserversorger Badenova betont.

Im heißen Sommer 2003 hat es eigentlich gar nicht so wenig geregnet: Immerhin 70 Prozent des in einem normalen Sommerhalbjahr üblichen Niederschlags gab es auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Uhlenbrook, Dieter Wörner

Weitere Artikel