Account/Login

Gesetzesentwurf

Geplante Pflegekammer: Viel Unsicherheit im Hochschwarzwald

BZ-Plus Ein Selbstverwaltungsorgan soll Pflegekräfte in Baden-Württemberg politisch vertreten und die Pflegequalität sichern. Im Hochschwarzwald sind die Positionen dazu durchmischt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch mehr Selbstverwaltung soll die Q...ät des Berufsbildes gesteigert werden.  | Foto: bvmed.de
Durch mehr Selbstverwaltung soll die Qualität der Pflege und die Attraktivität des Berufsbildes gesteigert werden. Foto: bvmed.de
Kürzlich beschloss der Landtag die Gründung dieser sogenannten Pflegekammer (siehe Infobox). Beim Seniorenzentrum St. Raphael in Titisee-Neustadt sieht man dieses Vorhaben als nebensächlich an. "Bei uns sind die Themen, für die sie steht, schon sichergestellt", sagt Geschäftsführer Marco Kuhn-Schönbeck. Bei der Kammer gehe es darum, die Interesse der Pflegekräfte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel