Pflegebonus

Geplante Pandemie-Prämie für die Pflege stößt auf Kritik

BZ-Plus Bis zu 550 Euro möchte die Bundesregierung Pflegekräften ausbezahlen, die während der Pandemie besonders belastet waren. Dem Deutschen Pflegerat wäre es lieber, wenn es keinen Bonus gäbe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Menschen, die in der Altenpflege a...iche Belastungen im Alltag verursacht.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Für Menschen, die in der Altenpflege arbeiten, hat die Pandemie zusätzliche Belastungen im Alltag verursacht. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Vollzeitkräfte in der Altenpflege erhalten einen steuer- und abgabenfreien Pandemie-Bonus von bis zu 550 Euro. Auch für Pfleger in Kliniken ist eine Prämie geplant, heißt es in einem Eckpunktepapier von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zur Umsetzung des von der Ampel-Koalition beschlossenen Pflegebonus. Dafür will die Koalition eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel