Account/Login

Geplant wird nach festen Regeln

Die Planung einer Bahnstrecke ist ein kompliziertes Unterfangen – viele reden mit, aber am Ende will keiner verantwortlich sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Beim Bau von großen Infrastrukturvorhaben gelten präzise Regeln. Das hat seine Vorzüge, weil es den Bürger vor Willkür schützt. Es lädt aber auch ein, Verantwortung für unliebsame Entscheidungen zwischen Auftraggeber, Genehmigungsbehörden und Bauausführer hin und her zu schieben.

Wer ist für das
Schienennetz zuständig?
Neu- und Ausbauten von übergeordneten Verkehrswegen sind Aufgabe des Bundes. Bei Gleisanlagen wird unterschieden zwischen dem Neu- und Ausbau sowie den Investitionen in den Erhalt der vorhandenen Infrastruktur wie Schienennetz, Energieversorgung und Bahnhöfe. Für den Ausbau der Schienenwege stellt der Bund derzeit direkt 1,2 Milliarden Euro pro Jahr zur Verfügung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel