Geplant wird ein Multitalent
Die geplante Halle bei der Fürstabt-Gerbert-Schule soll Sportunterricht und viele weitere Nutzungen möglich machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine neue Sport- und Mehrzweckhalle will die Stadt bei der Fürstabt-Gerbert-Schule bauen. Welchen Anforderungen sie genau genügen soll, will die Stadt zusammen mit Vereinen, anderen Gruppen und interessierten Bürgern erarbeiten. Dafür hatte die Stadtverwaltung am Mittwoch in den Kursaal eingeladen. Das Bauwerk wird ein komplexes Gebäude, das auf schwierigem Baugrund entstehen soll – alle Anregungen können deshalb wohl nicht umgesetzt werden.
Das Baugrundstück liegt zwischen Schule und evangelischer Kirche, das Gebäude soll in den Hang hinein gebaut werden. Die besondere Schwierigkeit ist dabei der felsige Untergrund. Rund 20 000 Tonnen Gestein, also so viel wie etwa 2000 ausgewachsene afrikanische Elefantenbullen, müssen ...