Genuss für Augen und Kehle
Die Wein- und Rosenfreunde Buggingen laden auf den 7. Juli zum Tag der offenen Tür in ihren Duftrosengarten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Im März 2012 fand die Gründungsversammlung der Wein- und Rosenfreunde Buggingen statt, die sich seither jenen zwei Pflanzenarten widmen, die den Menschen seit jeher begleiten: Rosengärten existierten schon vor Jahrtausenden in Persien, und Weinbau umfasst eine ähnliche Zeitspanne. Und was in Buggingen mit 20 Mitgliedern begann, hat sich zwischenzeitlich auf 35 vergrößert.
Die Idee hinter dem Verein ist, dem Naturliebhaber Wissenswertes über Rosen und Reben zu vermitteln, sei es per Seminar oder bei einer Exkursion. Doch nicht nur die Wissensvermittlung steht im Vordergrund, ebenso wichtig ist es den Wein- und Rosenfreunden, dabei mit einem Glas Wein anzustoßen – und vor allem ins ...