Genuss bis hin zur Weltklasse
Die aktuellen Weinführer geizen nicht mit Lob für die Erzeuger aus der Region / Mehrere Aufsteiger und erstmals Genannte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Baden ist nicht zuletzt dank Kaiserstuhl und Breisgau eine genussreiche Region. Das wird beim Blick in die neusten Weinführer deutlich. Ob deutsche Spitze oder gar Weltklasse – die Verkoster von Gault Millau, Vinum und Eichelmann geizen nicht mit Lob für hiesige Weinerzeuger. Das Malterdinger Weingut Bernhard Huber ist in allen Publikationen Topfavorit, doch dahinter drängen sich viele weitere – und einige können sich 2018 über einen Aufstieg in der Bewertung freuen.
Die 2018er-Weinführer wurden nicht nur bei Weinfreunden, sondern auch bei den Erzeugern mit Spannung erwartet. Immerhin ist Gault Millau mit einem praktisch komplett neuen Team am Start, dessen Vorgänger den neuen Führer Vinum herausgebracht haben. Der Vergleich zeigt: Die ...