Genug Platz für das Pentagon
Neuenburgs Industriegebiet soll weiter wachsen – als Interessent für die 17 Hektar große Fläche ist Vitra im Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Stadt erweitert ihr Industrie- und Gewerbegebiet großflächig. 17 Hektar – und damit die gesamten Ressourcen für Unternehmensansiedlungen – werden derzeit östlich der Autobahn in Bauland umgewandelt. Als Interessent für das bereits gerodete Terrain ist der Möbelproduzent Vitra im Gespräch. Das Schweizer Unternehmen bestätigt auf Nachfrage seine Kaufabsichten, will sich vor Vertragsabschluss aber noch nicht zu Details des Deals äußern.
Kurz vor der Abfahrt Neuenburg weitet sich mit einem Mal das Land. Wo bis vor kurzem Wald die A5 in Richtung Norden säumte, klafft eine gewaltige Schneise. Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie groß der Einschnitt in die Landschaft ist, muss sich nicht lange mit ...