Genügend Platz in den Kindergärten
Im Glottertal gibt es für das nächste Jahr eine Reserve von acht Plätzen / Gemeinderat beschließt Zuschüsse und Investitionen.
in Christian Ringwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. In den beiden Glottertäler Kindergärten, der katholischen Einrichtung "Zum Schutzengel" und dem Kindergarten der Elterninitiative "Kunst und Kindergarten", stehen insgesamt 140 Plätze zur Verfügung. Das sind acht Plätze mehr als vom Bedarf her für das kommenden Kindergartenjahr benötigt werden. Einstimmig billigte der Gemeinderat die Fortschreibung des Kindergartenbedarfsplans und die vorgeschlagene Zuschussverteilung: Der "Schutzengel" bekommt 305 000 Euro und die Elterninitiative Kunst und Kindergarten 15 000 Euro.
In den beiden Kindergärten stehen insgesamt vier Regelgruppen und eine Gruppe mit verlängerte Öffnungszeit sowie eine Halbtagsgruppe zur Verfügung. Im katholischen Kindergarten sind derzeit alle 125 Plätze belegt, während bei der ...