Gentechnologie: Viele Fragen bleiben offen

Mit der Diskussion über das therapeutische Klonen schließt sich der Kreis der "Bonndorfer Gespräche" / Die Forschung wird sich nicht aufhalten lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (jul). Das Thema Gentechnologie beschäftigt die Massen. Selten hat ein Thema die Menschen quer durch alle Gesellschaftsschichten über Monate hinweg so tief bewegt. Eine erschöpfende Antwort auf die vielen Fragen, die die Gentechnologie aufwirft, wird sich wohl nicht finden lassen.

Dieses Fazit lässt sich jedenfalls nach Abschluss der "Bonndorfer Gespräche" ziehen, in deren Rahmen jeweils rund 80 Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit versierten Experten Hoffnungen und Risiken der Gentechnik diskutierten. Stellungnahmen gab es viele, aus wissenschaftlicher, ethisch-moralischer und kirchlicher Sicht, auch Antworten wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lord Ralf Dahrendorf, Michael Nüchtern, Christian Spitz

Weitere Artikel