Gentechnikfreie Anbau-Zone Schopfheim
Auf städtischen Flächen ist ab sofort der Anbau und das Ausbringen von gentechnisch veränderten Pflanzen und Organismen untersagt / Viehhalter haben Bedenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mutanten-Mais, nein danke! Stattdessen heißt es: Willkommen in der gentechnikfreien (Anbau)-Zone Stadt Schopfheim. Die Markgrafenstadt setzt ein deutliches biologisches Ausrufezeichen. Zumindest auf allen städtischen Grundstücken – immerhin 195 Hektar – ist sichergestellt, dass ab sofort keine gentechnisch veränderten Pflanzen oder Organismen in den Boden kommen.
Nein zu Mutanten-Mais, Monster-Petunien und anderen künstlichen Organismen hat der Bau-, Umwelt- und Technikausschuss (BUT) bereits vor mehr als einem Jahr gesagt. Nun kann die Stadt Vollzug melden. So hat die ...