Genossenschaftsbanken fusionieren

Volksbank Schopfheim und Raiffeisenbank Maulburg bündeln ihre Kräfte / Insgesamt ein Bilanzvolumen von 617 Millionen Mark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Die Weichen sind gestellt: Die Schopfheimer Volksbank und die Raiffeisenbank Maulburg wollen fusionieren und künftig gemeinsam unter dem Namen "VR Bank eG" (Volksbank-Raiffeisenbank) auftreten. Die Genossenschaftsbanken müssen sich nicht in derselben Region Konkurrenz machen, sondern sollten ihre Kräfte bündeln, lautet dabei der Grundgedanke.

Hintergrund der Entscheidung sind betriebswirtschaftliche Überlegungen, die dem gemeinsamen Institut eine dauerhafte Sicherung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit ermöglichen sollen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Weiß, Edwin Baur, Bernhard Schlageter

Weitere Artikel