Genossen wollen Aufschub
Projekt "Drei5viertel" im Stadtteil Vauban kann Zeitvorgabe des Gemeinderates nicht einhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Über den letzten vier Kasernengebäuden im Quartier Vauban hängt weiter das Damoklesschwert. Drei ehemalige Mannschaftsgebäude will die Genossenschaft in Gründung "Drei5Viertel" umbauen, um dort soziales und kostengünstiges Wohnen anzubieten. Allerdings: Die Frist bis zum 31. Mai, die der Gemeinderat vorgegeben hat, reicht Drei5Viertel nicht aus, um den geforderten Finanzierungsnachweis zu liefern. Deswegen hoffen die Genossen auf einen Aufschub bis zum 31. Dezember 2003.
Was die Stadtverwaltung zu dieser Bitte sagt, ist bislang noch offen. In der Verwaltung läuft derzeit noch die "interne Abklärungsphase", so verlautete gestern aus dem Presseamt. Fest steht auf alle Fälle, dass das Thema ...