Generalprobe für WM in Sao Paulo
Junge Elektroniker und IT-Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz übten bei Sick für die Berufs-Weltmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beim Sensorhersteller Sick AG in Waldkirch fand gestern und vorgestern ein Vorbereitungswettkampf zur Berufsweltmeisterschaft World Skills 2015 statt. Dabei trafen sich die besten Talente der deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein, die unter dem sogenannten Dachverband zusammengefasst sind. Dieser diente als Vergleichswettbewerb, als WM-Training, für die Berufsweltmeisterschaft, die vom 11. bis 16. August in Sao Paulo in Brasilien stattfindet.
Die jeweiligen Landesmeister traten in der Kandelstadt in den vier "Skills," ihren jeweiligen Ausbildungsberufen zu einem gemeinsamen Kräftemessen unter Wettkampfbedingungen an. Bei Mechatronikern, Technischen Zeichnern, Industrieelektronikern ...