Gemischte Klassen passé – vorerst

Schulamt Waldshut: 2006 keine gemischten ersten und zweiten Klassen / Künftig aber möglich / Ärger bei Lehrern und Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Was in Lehrerzimmern und bei Elternabenden für Murren sorgte, scheint vorerst vom Tisch: der gemeinsame Unterricht von Erst- und Zweitklässlern in gemischten Klassen. Das Schulamt im Waldshuter Landratsamt ließ auf Anfrage jetzt bestätigen: Wer wie bisher Jahrgangsklassen bildet, erleidet zumindest dieses Jahr noch keine Nachteile bei der Zuweisung von Lehrern.

Zunächst hatten sich die Schulleiter gefreut über das, was vor den Landtagswahlen aus dem Kultusministerium verlautete: Die Senkung des "Klassenteilers" von 31 auf 28 Kinder für die ersten beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lioba Hilbert, Helmut Rau, Lothar Zoller

Weitere Artikel