"Gemischte Gefühle"
BZ-UMFRAGE: Bürger aus Pfaffenweilers "Sistercity" Jasper über den Krieg und die Deutschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Seit 1985 besteht zwischen Pfaffenweiler und Jasper/Indiana eine Partnerschaft. Zahlreiche Menschen aus Pfaffenweiler sind im 19. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert und haben sich dort angesiedelt. Das Verhältnis zwischen beiden Gemeinden ist intensiv, gegenseitige Besuche üblich. Wie denkt man in Japser angesichts des Irak-Krieges über die Deutschen und deren Haltung zum Krieg? Unser Mitarbeiter Franz Hilger hat Stimmen zusammengestellt, die sein Sohn Matthias, der in Jasper lebt, übermittelt hat.
Patti Goepferich, geborene Eckerle, die schon oft in Pfaffenweiler zu Gast war und deren Vorfahren aus Pfaffenweiler stammen, sagt: "Ich habe gemischte Gefühle zu dem Krieg. Ich hoffe, wir sind mit den richtigen Gründen in den Krieg gezogen, und dass ...