Gemeinschaftsadresse im Rathaus?

Stadtverwaltung und FWTM erwägen eine Zusammenlegung der beiden Info-Stellen für Rat suchende Freiburger und Touristen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburgs Altes Rathaus könnte künftig auch Rat suchenden Touristen offen stehen. Oberbürgermeister Dieter Salomon nämlich hat angeregt, zu überprüfen, ob das von der "Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" (FWTM) geführte Informationsbüro im Haus Rotteckring 14 nicht bald in den Rathausbereich der Bürger-Info verlagert werden sollte. Nach dem Verzicht auf die Parterre-Räume an der Ecke Rotteckring/Rathausgasse könnte die in bester Geschäftslage gelegene Immobilie von der stadteigenen FWTM für gutes Geld weiter vermietet werden.

Zur Vorgeschichte: Vor mehr als 70 Jahren schon hat das einstige Fremdenverkehrsamt im Rotteckhaus – auf halbem Weg zwischen Bahnhof und Rathausplatz – eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel