Account/Login

Gemeinschaft zwischen Jung und Alt

Das besondere Wohnprojekt "Leben Am Eisweiher" nimmt Konturen an / Am Freitag eine Informationsveranstaltung im Rathaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, 27. Januar, findet im Sitz...Bauantrag soll jetzt gestellt werden.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Am Freitag, 27. Januar, findet im Sitzungssaal des Rathauses eine Informationsveranstaltung zum Projekt „Leben Am Eisweiher“ statt. Der Bauantrag soll jetzt gestellt werden. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM (BZ/mj). Im neuen Baugebiet "Am Eisweiher", ganz in der Nähe vom Haus Columban und Waldorfkindergarten, soll das Wohnen etwas Besonderes werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Baugebieten, in denen Wohnungen oder Häuser schlüsselfertig an die Käufer übergeben werden, sollen sich die künftigen Bewohner "Am Eisweiher" von vornherein einbringen. Es soll eine Gemeinschaft zwischen Jung und Alt werden.

Am Freitag, 27. Januar, wird es über das Projekt "Leben Am Eisweiher" eine Informationsveranstaltung im Schopfheimer Rathaus geben. Ende 2009 wurde auf Initiative des gemeinnützigen Vereins Haus Columban dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel