Account/Login

Gemeinschaft fürs Klima

BZ-Plus BZ-SERIE KLIMASCHUTZKONZEPT (4): Netzwerke und Planungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf genossenschaftlicher Basis wurde b...ahwärmeversorgung gemeinsam angepackt.  | Foto: Nikolaus Bayer
Auf genossenschaftlicher Basis wurde beziehungsweise wird in Elzach Nahwärmeversorgung gemeinsam angepackt. Foto: Nikolaus Bayer

. Wenn es um die Nutzung regenerativer Energien geht, kommen einem meist zunächst Insellösungen in den Sinn: Hier ein bisschen Photovoltaiknutzung, da ein bisschen Solarthermie, dort die Hackschnitzelheizung. Aber wäre nicht eine Vernetzung sinnvoller? Damit beschäftigt sich das Waldkircher Klimaschutzkonzept in der Potenzialbetrachtung leider nur kurz.

Vernetzung als Potenzial:
Im Waldkircher Klimaschutzkonzept widmet sich die Potenzialanalyse vor allem den Wärme-/Kältenetzen. Diese können den Vorteil bieten, dass sich die Energieträger und Technologien zentral und schnell einsetzen lassen und in der Regel effektiver sind als Einzelanlagen. Gibt es darüber hinaus einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel