Account/Login

Gemeinsamkeit in den Blick gerückt

Die Kirchengemeinden laden zum ökumenischen Gottesdienst in den Dom und gemeinsamen Neujahrsempfang ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Renate Kuby-Huber, Susanne Weise, Pate...ssionen aufeinander zu (Foto rechts).   | Foto: Cornelia Liebwein
Renate Kuby-Huber, Susanne Weise, Pater David, Pfarrer Traugott Weber, Lore Neiss und Pfarrer Jan (von links) beteten miteinander die Fürbitten. Auch beim Stehempfang gingen die Menschen beider Konfessionen aufeinander zu (Foto rechts). Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Auch im neuen Jahr wird in der Albstadt die Ökumene gepflegt: Am Sonntagvormittag feierten Pfarrer Jan Grzeszewski, der Leiter der neuen Seelsorgeeinheit St. Blasien, der evangelische Pfarrer Traugott Weber sowie Pater David Kolodziejczyk, der Leiter der Seelsorgeeinheit Todtmoos-Bernau gemeinsam mit vielen Gläubigen den festlichen, ökumenischen Jahresgottesdienst im Dom – unterstützt von der Gesangsgruppe Jubilate Deo und ihrer Dirigentin Andrea Rudolf.

Anschließend wechselten die Gäste der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde zu einem Stehempfang ins nahe gelegene Haus des Gastes.
Die Glocken der evangelischen Christuskirche und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel