Gemeinsames Dach für viele Ideen

Der neue "Zähringer Treff" der Freiburger Caritas soll im Stadtteil Angebote für ältere und jüngere Menschen zusammenführen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. "Für die alten Leut’ ist es doch auch nett" – meint Ludwig Corbe (68), Bewohner der Seniorenwohnanlage am Platz der Zähringer. "Nett" findet er, dass in Zukunft außer den Senioren auch viele Kinder im Zentrum des Stadtteils zu Gast sein werden. Denn dort, wo sich bisher hauptsächlich ältere Menschen trafen, ist am Montag ein Stadtteiltreff der Caritas eingeweiht worden. Der "Zähringer Treff", befindet sich im bisherigen Seniorenbegegnungszentrum, Zähringerstraße 346, und soll unter anderem Kinder und Senioren einander näher bringen.

Entstanden ist das Zentrum auf Initiative von Eltern der Caritas-Kindertagesstätte (Kita) Alban Stolz. "Wir wollten eine Zusammenführung von Rentnern und Kindern erreichen", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Moczygemba, Kerstin Mohnke, Ulrich von Kirchbach

Weitere Artikel