Gemeinsamer Kampf um Lärmschutz
Informationsveranstaltung in Schlatt zum Ausbau der Rheintalbahn / Auswirkungen der geplanten Trasse vor Ort diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-SCHLATT (mfa). Die Pläne der Bahn AG zum vierspurigen Ausbau der Rheintalbahn war Thema eines Informationsgespräches, zu dem die Bad Krozinger FDP nach Schlatt eingeladen hatte. Da das Raumordnungsverfahren nun abgeschlossen ist und einen groben Trassenverlauf hervorgebracht hat, der im anstehenden Planfeststellungsverfahren detailliert ausgearbeitet wird, sei es an der Zeit, die Öffentlichkeit zu informieren, betonte Friedhilde Munz, Vorsitzende der Bad Krozinger FDP.
Der Schlatter Ortsvorsteher Albert Bär stellte die von der Bahn favorisierte Variante vor. Demnach verlaufen die beiden neuen Gleise von Freiburg kommend bis Hausen entlang der A 5, machen dann einen Bogen und führen zwischen Feldkirch und Schlatt über das freie Feld, passieren den Gewerbepark Breisgau, Eschbach und ...