Gemeinsamer Auftritt der fünf Kandidaten
Die Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in Hartheim präsentierten bei der Kandidatenvorstellung in der Rheinhalle den Bürgern ihr Wahlprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (trh). Wer die Wahl hat, hat die Qual. Davon können die Bürger Hartheims ein Lied singen. Nach dem unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Bürgermeisters Erich Dilger sind sie am 21. Oktober zur Wahlurne gebeten, um einen Nachfolger zu wählen. Mit Siegfried Eckert, Bernhard Zehr, Martin Singler, Gunther Zink und Theo Lais stehen dafür fünf Kandidaten zur Auswahl.
Am Freitagabend kam es in der voll besetzten Rheinhalle zum ersten von insgesamt drei mit Spannung erwarteten gemeinsamen Auftritten. Als eindeutiger Favorit konnte sich bislang keiner der Bewerber profilieren. In ihren inhaltlichen Aussagen unterscheiden sich die Kandidaten nur in Nuancen. Ihr Umgang ...