Gemeinsame letzte Ruhe

Nach der Flutkatastrophe werden in Südostasien viele Massengräber ausgehoben. Mediziner bezweifeln ihren Sinn / Von Jörg Zittlau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D er Begriff "Massengräber" lässt uns gemeinhin erschaudern. Denn unter Hitler und Stalin, im Irak und im Kosovo waren sie ein Synonym für Völkermord und Krieg.
Doch Naturkatastrophen wie die Flutwelle in Asien lassen sie dieser Tage in einem anderen Licht erscheinen. Zwar erzeugen Simultanbestattungen, wie sie etwas dezenter auch genannt werden, immer noch Ekel und man bedauert, dass man sich dabei über religiöse Riten hinwegsetzen muss. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel