Gemeinsame Hilfe beim Berufsstart
Runder Tisch "Schule -Betriebe" tagte / Jobstartbörse bleibt zweitägig / Aktuelle Entwicklungen in der Schullandschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL/ ENDINGEN. Die Jobstartbörse in Endingen wird auch 2013 wieder an zwei Tagen stattfinden. Das wurde beim 12. Runden Tisch von Lehrern, Schülern und Vertretern der Wirtschaft am Dienstagabend im Werkrealschulgebäude in Wyhl deutlich. Thema des Abends war auch die aktuelle Entwicklung in der Schullandschaft. Die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl und die Realschule in Endingen denken über eine Zusammenarbeit nach.
Eine positive Bilanz der Jobstartbörse zog deren Organisator Elmar Kern von der AOK, vor allem für die Abendveranstaltung in der Endinger Stadthalle. Insbesondere um die Betriebe und Institutionen habe er sich im vergangenen Jahr gar nicht kümmern müssen. Deren Interesse war riesig. Allerdings war die Resonanz bei den Schulen in der Region verhalten, sodass ...