Gemeinsam züchten und ernten

Ab Montag dürfen Cannabisvereinigungen beim Regierungspräsidium einen Antrag auf Erlaubnis zum Anbau stellen. Landesweit stehen hunderte dieser Clubs in den Startlöchern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab Montag dürfen Anträge gestellt werd...nd, legen die Anbauvereinigungen los .  | Foto: Sebastian Gollnow
Ab Montag dürfen Anträge gestellt werden. Sobald diese genehmigt sind, legen die Anbauvereinigungen los . Foto: Sebastian Gollnow
Es geht weiter voran mit dem bereits am 1. April in Kraft getretenen Konsumcannabisgesetz. Seitdem ist Erwachsenen der private Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis in der Öffentlichkeit erlaubt, ebenso – mit Einschränkungen – der Konsum und der private Eigenanbau von bis zu drei Cannabispflanzen.
Ebenfalls geregelt wurde, dass ab dem 1. Juli Anbauvereinigungen, sogenannte Cannabisclubs erlaubt sein werden. Nun beginnt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel