Gemeinsam wohnen im Alter
Im Neubaugebiet Seidenfaden hat die Bauherrengruppe "Wohnvision 50+" Richtfest gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Nach großer Müh und vielem Fleiß ist hier zu unser aller Preis ein neues Haus aufgerichtet . . . ", rufen die Zimmerleute ihren Richtspruch vom hohen Gerüst herunter. Der letzte Schluck Wein, mit dem die Handwerker ihr Werk begießen, wird zur symbolischen Taufe unter dem Beifall der versammelten Bauherrengemeinschaft ausgeschüttet, die Gläser zerschellen auf dem Beton. Mit dem Richtfest im Neubaugebiet Seidenfaden am Freitag ist die Vision vom gemeinschaftlichen Wohnen im Alter der Initiative Astern ein großes Stück näher gerückt.
Schwierig seien die Anfänge gewesen, erinnerte Werner Kolb als Sprecher und künftiger Mitbewohner des Projektes. Vor mehr als vier Jahren habe die anstrengende und oft von Misserfolgen gekrönte Suche nach einem ...