Gemeinsam trommeln macht Spaß
Flüchtlingskinder zeigten beim Sommerfest, was sie können: Beim Kunstprojekt "Start" stehen Kunst und Musik im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schlagzeug spielen – das sei ein Traum für ihn, sagt Armando Salihi mit großen Augen. Der Zwölfjährige ist vor vier Jahren mit seiner Familie ins Flüchtlingsheim St. Christoph nach Freiburg gezogen, dort leben sie zusammen auf 18 Quadratmetern. Fußball spielen ist sein großes Hobby, mit seinen Freunden kickt er jeden Tag auf dem Bolzplatz. Salihi geht gerne zur Schule und bringt gute Noten mit nach Hause. Was ihn außerdem fasziniert, ist die Musik. Deshalb ist er umso glücklicher, dass er mit seinen Kumpels an dem Kunstprojekt "Start" teilnehmen kann.
"Start" heißt das internationale Projekt, das Flüchtlingskindern pädagogische Hilfe bietet. Dabei stehen Bildende Kunst und Musik im Vordergrund. "Wir wollen, dass die Kinder ...