Gemeinsam kochen für den Aufstieg
Übungsleiter Uwe Kreuz setzt beim Frauen-Verbandsligisten SV Titisee auf mentale Arbeit und ungewöhnliche Trainingsformen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUENFUSSBALL (jb). Uwe Kreuz, Trainer des Frauen-Verbandsligisten SV Titisee, experimentiert gern. Ausgetretene Trampelpfade gibt es im Männer-Fußball schon genug. Bei der Arbeit mit den Kickerinnen des SVT versucht der Übungsleiter im Training und auf dem Platz neue Wege zu gehen und so für Überraschungsmomente zu sorgen. Im Januar wurde Kreuz als Retter in der Not verpflichtet. In der vergangenen Saison gewannen die SVT-Kickerinnen bei einer beispielhaften Aufholjagd vier der letzten fünf Spiele und mussten dennoch aus der Frauen-Oberliga absteigen, weil in der Endabrechung ein Punkt zum Klassenerhalt fehlte.
Ein Unfall, der in den kommenden Monaten in der Verbandsliga korrigiert werden soll. "Wir wollen zurück in die Oberliga, ganz klar", sagt Kreuz. Ein Selbstläufer wird das Projekt direkter Wiederaufstieg freilich nicht, wie die Seemerinnen vor Wochenfrist ...