Gemeinsam geht’s besser
Drei Bürgermeister unterzeichnen Vertrag zur Zusammenarbeit beim Breitbandausbau.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG/ALBBRUCK. 2016 haben die Stadt Laufenburg sowie die Gemeinden Murg und Albbruck festgelegt, dass sie bei der Einrichtung der Breitbandversorgung für ein schnelles Internet zusammenarbeiten wollen. Nachdem die Gemeinden ihre internen "Hausaufgaben" erledigt haben, wurde am Montag ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Darin verpflichten sich die drei Orte, bei der Erarbeitung von Zuschussanträgen gemeinsame Sache zu machen. Ein weiterer Zweck dieser interkommunalen Zusammenarbeit ist die Hoffnung auf höhere Zuschüsse.
Die Zusammenarbeit reicht von der Beschaffung von Antragsunterlagen bis zur Finanzierung externen Beratungen, die gemeinsam in Anspruch genommen werden. Allerdings betonten die drei Bürgermeister Stefan Kaiser (Albbruck), Ulrich ...