Account/Login

Bildungspartnerschaft

Max-Planck-Gymnasium stärkt Erinnerungsarbeit in Kippenheim

Die Lahrer Schule verbindet mit dem Förderverein Ehemalige Synagoge eine intensive Zusammenarbeit im Kampf gegen Antisemitismus. Eine offizielle Bildungspartnerschaft soll diese jetzt ausbauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Unterzeichnung der Bildungspar... Nora Mussler und Aisha Hellberg teil.  | Foto: Eva Loewer
Bei der Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft nahmen Jürgen Stude (von links), Luzian Taeger, Florian Hellberg, Martin Ries, Gerd Kraus, Nora Mussler und Aisha Hellberg teil. Foto: Eva Loewer
Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins Ehemalige Synagoge Kippenheim und des Max-Planck-Gymnasiums Lahr haben sich in der ehemaligen Synagoge in Kippenheim zusammengefunden, um eine Bildungspartnerschaft zu unterzeichnen. Bund und Land wollen damit außerschulische Geschichtsorte stärken.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel