Account/Login

Gemeinsam für Windkraft planen

Ja zu Planungsverband mit dem südlichen Kaiserstuhl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strom aus Wind will die Landesregierun... alten Standortplanungen wieder auf.    | Foto: Müller
Strom aus Wind will die Landesregierung fördern. Dafür greifen die Gemeinden nun ihre alten Standortplanungen wieder auf. Foto: Müller

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. In Sachen Windkraftstandorte soll am Kaiserstuhl landkreisübergreifend geplant werden. Der Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl gab in seiner Verbandsversammlung am Donnerstag mehrheitlich grünes Licht zur Zusammenarbeit mit den betroffenen Gemeinden am südlichen Kaiserstuhl. Allerdings sahen die Verbandsvertreter noch offene Fragen.

Die Landesregierung will durch eine Änderung des Landesplanungsgesetzes die Windkraft fördern. Vor rund zehn Jahren hatten die Verwaltungsverbände an Standortplanungen gearbeitet, ehe die Zuständigkeit auf den Regionalverband übertragen wurde. Dieser Schritt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel