Gemeinsam für mehr Lebensqualität
Förderverein zieht Jahresbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (cch). Rund 60 000 Euro hat der Förderverein für Bewohner des Altenpflegeheimes St. Katharina Endingen e. V. im vergangenen Jahr investiert. Im Netzwerk mit den sozialen Betreuungsleistungen der Wehrle-Werk-Stiftung und großem ehrenamtlichem Engagement schaffen diese zusätzlichen Leistungen in Endingen viel Lebensqualität für Heimbewohner, betonte Vorsitzender Helmut Eitenbenz bei der Generalversammlung am Donnerstag im Haus St. Katharina.
Ein Beispiel ist die Anschaffung von extrem absenkbaren Pflegebetten. Sie gewährleisten ein sicheres Ein- und Aussteigen, setzen Maßstäbe für die Sturzprophylaxe und erhalten die Mobilität unruhiger Bewohner, weil eine Fixierung ...