Gemeinsam für die Bahn
Die Bürgermeister wollen sich für den Erhalt der Bahnlinien im bisherigen Umfang einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Gemeinsam wollen die Bürgermeister des Hochschwarzwalds und der Baar gegen eine mögliche Ausdünnung der Höllentalbahn, der Bahnverbindung zwischen Neustadt und Donaueschingen sowie der Drei-Seen-Bahn angehen. Bei einem Pressegespräch im Löffinger Rathaus machten sie gestern deutlich, dass die ganze Region gegen ein solches Vorhaben gemeinsam und mit aller Kraft vorgehen werde. Zur gleichen Zeit lief auch eine Pressekonferenz mit den Landräten der drei betroffenen Landkreise in Freiburg.
Auslöser für die Bemühungen um den Erhalt der Bahnlinien war der Beschluss der Bundesregierung, die Regionalförderung in den kommenden Jahren deutlich zu kürzen, was in Baden-Württemberg zu einem ...