Account/Login

BZ.medien

Gemeinsam durchstarten: Team der BZ.medien Gruppe beim B2Run

Anzeige Azubis und Mitarbeitende der BZ.medien Gruppe erlebten einen Tag voller Teamspirit beim B2Run und machten die Strecke rund ums Europa-Park-Stadion zum Schauplatz gemeinsamer Erlebnisse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Gute Laune beim Teamevent: die über 80 Läuferinnen und Läufer der BZ.medien Gruppe haben sichtlich Spaß. Foto: Johannes Meger Photography
Am Firmenlaufevent B2Run rund ums Europa-Park-Stadion nahmen rund 11.500 Läuferinnen und Läufer von 553 Unternehmen teil. Aus der BZ.medien Gruppe starteten über 80 Läuferinnen und Läufer. Das Event bot die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen in einer vom Arbeitsalltag entfernten und entspannteren Atmosphäre kennenzulernen.

Die Stimmung war bei dem gesamten Team geprägt von Vorfreude auf das gemeinschaftliche Sportevent. Auch das Wetter spielte besser mit als im letzten Jahr, als der Lauf aufgrund von schlechtem Wetter leider abgebrochen werden musste. Pünktlich zum Startschuss klarte der Himmel auf und die Sonne kam heraus. Das Resultat: ideales Laufwetter – nicht zu heiß, nicht zu kalt.

Die 5,2 Kilometer lange und abwechslungsreiche Laufstrecke, die jeder in seinem eigenen Tempo absolvieren konnte, führte rund um das Europa-Park-Stadion. Das Unternehmensteam war durch die einheitlichen Trikots mit dem BZ.medien-Logo auf der Brust gut erkennbar. Besonders spannend war das letzte Teilstück der Strecke ins Stadioninnere, bei dem viele versuchten, das Rennen mit einem kraftvollen Endspurt abzuschließen.

Die Kolleginnen und Kollegen, die das Ziel bereits erreicht hatten, feuerten die restlichen an und motivierten sie, bis zur Ziellinie durchzuhalten, sei es im Vollsprint oder entspannter im Jogging- oder Walkingtempo. Diese gegenseitige Unterstützung verstärkte noch das Zusammengehörigkeitsgefühl und trug wesentlich zur positiven Atmosphäre bei.

Nach dem Lauf wartete eine leckere Verpflegung auf die Sportlerinnen und Sportler. Es gab verschiedene Getränke sowie Nudelsalat, Brezeln und Muffins – genau das Richtige, um die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Alles in allem war der B2Run in Freiburg wieder ein gelungenes Firmenevent. Es bot eine gute Mischung aus sportlicher Herausforderung und Teamaktivität. Besonders wertvoll war die Gelegenheit, sich außerhalb des Arbeitsalltags besser kennenzulernen und gemeinsam etwas zu erleben. Der Tag war geprägt von Freude, Gemeinschaft und beeindruckenden sportlichen Leistungen – eine Veranstaltung, die bei allen Teilnehmenden noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder stattfindet.
Wer Lust hat, nächstes Jahr Teil des B2Run-Teams der BZ.medien Gruppe zu sein und in einem innovativen Familienunternehmen in der Medienbranche zu arbeiten, findet alle Karrieremöglichkeiten auf: www.bz-medien.de

Ressort: PR-Artikel

Dossier: BZ.medien-Gruppe

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel