Gemeinsam das Dorf entwickeln
Die Bollschweiler Lokale Agenda feierte ihren 10.Geburtstag mit einem Fest, Festreden und einer Ausstellungseröffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Zehn Jahre Lokale Agenda in Bollschweil: Das bisher Erreichte kann sich sehen lassen und gibt Grund zum Feiern. Am Sonntag taten das die Engagierten im Alten Rathaus. Denn hier, in Bollschweils historischer Mitte, offenbaren sich markante Aktivitäten und Projekte, die ohne die Agenda-Bewegung nicht in Gang gekommen wären.
Hier befindet sich das genossenschaftliche Dorfgasthaus "Bolando", womit Bollschweil nationale Aufmerksamkeit erregt hat. Und das Alte Rathaus selbst ist der Dreh- und Angelpunkt der Lokalen Agenda. Denn hier treffen sich die Engagierten und richtet der Arbeitskreis Kultur und Begegnung regelmäßig Ausstellungen, Lesungen und die beliebten Spielenachmittage aus. Das Gebäude ist zum ...