Account/Login

Gemeindewald soll weiter wachsen

Rümmingen hat seinen Forst durch Zukäufe stetig arrondiert / 18 500 Euro Gewinn in zehn Jahren / Douglasie soll Fichte ersetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bisher hatte Rümmingen nicht viel Wald...Waldfläche durch Zukauf zu vergrößern.  | Foto: Victoria Langelott
Bisher hatte Rümmingen nicht viel Wald, die Gemeinde ist aber bemüht, die Waldfläche durch Zukauf zu vergrößern. Foto: Victoria Langelott

RÜMMINGEN (hf). Die Gemeinde will seine Waldpolitik des vergangenen Jahrzehntes auch in der kommenden Periode bis 2027 fortsetzen. Dem entsprechenden Bewirtschaftungsplan des Forstbezirkes stimmte der Gemeinderat dieser Tage einstimmig zu.

Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer und Revierförster Gerhard Schwab blickten zunächst zurück. So hat sich die Fläche des Gemeindewaldes von 9,6 Hektar im Jahr 1986 auf nunmehr 14,3 Hektar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel