Bad Säckingen
Gemeindevollzugsbediensteter Christian Prödel berichtet von seinen Aufgaben
Gemeindevollzugsbedienstete in Bad Säckingen haben vielfältige Aufgaben / Mehr Kontrollen seit dem Unfall in der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Christian Prödel kontrolliert einen Parkscheinautomaten. | Foto: Felix Held Christian Prödel kontrolliert einen Parkscheinautomaten. | Foto: Felix Held](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/95/38/da/127219930-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. "Die verteilen doch eh nur Knöllchen" – wer so von den Gemeindevollzugsbediensteten in Bad Säckingen denkt, hat sich gründlich geschnitten. Die Ordnungshüter haben nämlich viel mehr zu tun, als "nur" nach Parksündern Ausschau zu halten. Allerdings scheuen sie natürlich auch nicht davor zurück, Falschparker freundlich, aber bestimmt, auf ihre Vergehen hinzuweisen.
Eine gute Kommunikationsfähigkeit sei in dem Beruf sowieso das A und O, sind sich Katja Meroth und Christian Prödel einig. Beide sind seit längerem als Gemeindevollzugsbedienstete bei der Stadt Bad Säckingen angestellt. Meroth ist seit 2006 dabei, Prödel seit etwas mehr als zwei Jahren. Besonders nach ...