Gemeinderat will Tempo 30 für alle Ortsteile
Der Gemeinderat March will mit Maximalforderungen in die Offenlage / Straßensanierungen sind derzeit unwahrscheinlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. "Viel hilft viel" – lautete das Credo des Ratsgremiums. Einstimmig wurde beschlossen, für die Ortsdurchfahrten sämtlicher Teilgemeinden ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern einzufordern. Ebenso sprach man sich für Geschwindigkeitsreduktionen zwischen den Teilorten sowie eine Vorversetzung von Ortsschildern aus. Auf eine Sanierung der Fahrbahndecken jedoch, die einen erheblichen Beitrag zur Lärmreduktion leisten könnte, bestehen kaum Aussichten.
Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Alexander Colloseus vom Büro Fichtner das Thema Lärmaktionsplan im Allgemeinen und die Untersuchungsergebnisse seines Büros und daraus folgende mögliche Maßnahmen für die March im Speziellen vorgestellt (die BZ ...