Gemeinderat will neue Webseite
Der Gemeinderat Grafenhausen hat einstimmig die Neugestaltung der Gemeinde-Homepages beschlossen. Der Auftrag wurde zu einem Angebotspreis von 12.935 Euro (brutto) an die Werbeagentur Hirsch und Wölfl vergeben. Die jährlichen Betreuungskosten liegen je nach Aufwand zwischen 1500 und 2000 Euro. Von der Verwaltung wurden von drei Fachfirmen Angebote eingeholt. Im Rahmen einer nichtöffentlichen Ratssitzung im Juni 2024 hatten die Homepage-Experten Gelegenheit, ihre Ideen und Entwürfe vorzustellen. Bei der Präsentation in öffentlicher Sitzung wurde deutlich, dass die derzeitige Homepage den heutigen Anforderungen angepasst werden muss. "Bürgerservice soll stärker im Mittelpunkt stehen", meinte Bürgermeister Christian Behringer. Auf der neuen Webseite soll auch das digitale Rathaus stärker hervorgehoben werden. Nach Fertigstellung sollen sich Bürgerinnen und Bürger im Schnellzugriff über angebotene Online-Bürgerdienste leicht und übersichtlich informieren können. Über die inhaltliche Ausgestaltung des Online-Auftritts der Kommune wird die Firma Hirsch & Wölfl mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung noch intensiv diskutieren. Mit der Fertigstellung wird in vier bis sechs Monaten gerechnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der Verwaltung wurden von drei Fachfirmen Angebote eingeholt. Im Rahmen einer nichtöffentlichen Ratssitzung im Juni 2024 hatten die Homepage-Experten Gelegenheit, ihre Ideen und Entwürfe vorzustellen.
Bei der Präsentation in öffentlicher Sitzung wurde deutlich, dass die derzeitige Homepage den heutigen Anforderungen angepasst werden muss. "Bürgerservice soll stärker im Mittelpunkt stehen", meinte Bürgermeister Christian Behringer. Auf der neuen Webseite soll auch das digitale Rathaus deutlicher hervorgehoben werden. Nach Fertigstellung sollen sich Bürgerinnen und Bürger im Schnellzugriff über angebotene Online-Bürgerdienste leicht und übersichtlich informieren können. Über die inhaltliche Ausgestaltung des Online-Auftritts der Kommune wird die Firma Hirsch & Wölfl mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung noch intensiv diskutieren. Mit der Fertigstellung wird in vier bis sechs Monaten gerechnet.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren