Gemeinderat will keinen Gehweg

Trottoir bei der Eggbergklinik wird als nicht nötig angesehen / Weissbrodt wollte günstige Gelegenheit nutzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Bergseestraße zwischen Hotel "Schweizer Blick" und Eggbergklinik wird auch in absehbarer Zeit keinen Gehweg erhalten. Der Gemeinderat lehnte in seiner Sitzung am Montag einen Antrag der Verwaltung ab, für den Bau des Weges 25 000 Euro bereitzustellen. Hintergrund für die beantragten, außerplanmäßigen Ausgaben: Die Stadtwerke beabsichtigen noch in diesem Jahr auf dem etwa 40 Meter langen Teilstück Kabel zu verlegen und würden so die anfallenden Baukosten teilweise mittragen. Mit ihnen soll nun verhandelt werden, die Arbeiten zu verschieben.

Für Bürgermeister Martin Weissbrodt bestand Handlungsbedarf: Triebfeder für den Vorstoß der Verwaltung sei nicht nur die mögliche Kostenminimierung durch die Beteiligung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Dietmar Sutter, Gudrun Böhm

Weitere Artikel