Gemeinderat wählt Bürgermeister
Öffentliche Sitzung am Montag, 3. April / Drei Bewerber kommen in engere Auswahl / Alle Kandidaten sind von außerhalb.
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Waldshut-Tiengener Gemeinderat entscheidet am kommenden Montag, 3. April, wer ab dem 1. Mai Erster Beigeordneter der Großen Kreisstadt werden soll. Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 10. März hatten 13 Kandidaten Interesse am Amt des Bürgermeisters bekundet. Die Fraktionsvorsitzenden haben sich zusammen mit Oberbürgermeister Philipp Frank jetzt auf drei Kandidaten festgelegt, die in die engere Auswahl für das Amt kommen.
Bei allen drei Bewerbern handelt es sich um externe Kandidaten. Zwei von ihnen werden sich in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 3. April vorstellen. Bei einem dritten Bewerber aus Freiburg war der Stadt bis gestern nicht bekannt, ob er seine Kandidatur aufrecht erhalten will. Gewählt ist ...