Gemeinderat sucht selbst Lösung
In Eschbach gibt es einen gravierenden Mangel an Kindergartenplätzen / Erweiterung lässt sich kaum bewerkstelligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. "Alle Gruppen sind aktuell komplett voll. Es kann kein weiteres Kind untergebracht werden, es sei denn es wird eine Überbelegung beantragt", sagte Kindergartenleiterin Verena Gamb in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung. Das Problem werde sich ab September verschärfen, da dann der zusätzliche Bedarf von 12 Plätzen im Kleinkindbereich (U 3) und ab November 15 Plätze im Regelkindergarten durch die bestehenden Einrichtungen Arche Noah und St. Anna nicht bereitgestellt werden können.
Das Interesse an der Gemeinderatssitzung war groß. Alle Plätze im Castellsaal waren belegt. "Wir brauchen Planungssicherheit" , sagten mehrere junge Mütter. Um Arbeitsverträge unterschreiben zu können, müssten sie wissen, ob ihr Kind einen Kindergartenplatz bekommen werde. ...