Gemeinderat stimmt für einen Aldi-Markt
Nach vielen Diskussionen, Gutachten und Bürgergesprächen stimmten 12 von 18 Gemeinderäten für die Ansiedelung eines Lebensmittel-Discounters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Viele Bürger wünschen sich einen Lebensmittel-Discounter in Kirchzarten, und dennoch tat sich der Gemeinderat schwer, solch einen Markt zu genehmigen. Nach einem langen Meinungsbildungsprozess entschied am Dienstag die Mehrheit des Rates, dass ein solcher Markt im Gewerbegebiet "Keltenbuck" gebaut werden darf. Sodann ermächtigte er die Verwaltung, mit der Firma Aldi entsprechende Verhandlungen zu führen.
Die Mehrheit war bis fast zum Schluss der zum Teil emotional geführten Debatte in der öffentlichen Sitzung nicht eindeutig, denn es wurden viele Argumente nach dem Muster "Ja, aber ..." ausgetauscht. Schließlich stimmten von der CDU zwei dafür und zwei ...