Gemeinderat scheut Kostenrisiko

Ob sich Pläne für ein Generationenprojekt auf dem Ursulinengelände realisieren lassen, soll eine Wirtschaftlichkeitsprüfung klären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was wird aus dem ehemaligen Wohnheim auf dem Ursulinengelände?   | Foto: Markus Donner
Was wird aus dem ehemaligen Wohnheim auf dem Ursulinengelände? Foto: Markus Donner

OBERRIED. In Oberried könnte bald ein Generationenprojekt mit Wohngruppen für Senioren entstehen. Eine Überprüfung soll klären, ob das zentral gelegene Grundstück des Ursulinenordens in Frage käme. Sowohl bei der vergangenen Bürgerversammlung als auch im Gemeinderat wurden die Pläne begrüßt, es gab jedoch auch kritische Töne.

Der demografische Wandel, der in Zukunft eine Überalterung der Gesellschaft mit sich bringt, wird auch vor Oberried nicht halt machen. Diesem Umstand sind sich Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter sowie die Gemeinderäte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel