Gemeinderat legt eigenen Entwurf vor
Für das Neubaugebiet "Ackern V" in Herrischried haben Vertreter des Gremiums einen Vorschlag erarbeitet, der allen gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei städtebauliche Entwürfe für das Neubaugebiet Ackern V im Anschluss an die Bebauung in der Michael-Eckert-Straße standen in der Gemeinderatssitzung im März zur Diskussion, keiner fand die uneingeschränkte Billigung des Gremiums. Die Gemeinderäte hatten nach einem Treffen vor Ort eigene Vorstellungen eingebracht, ein eigenes Konzept auf Grundlage der vorhandenen Entwürfe entwickelt. Dieses wurde in der Gemeinderatssitzung am Montag einhellig abgesegnet.
."Es ist für Herrischried eine große Sache, neues Bauland auszuweisen, der Bedarf ist groß", sagte Uli Gottschalk (Grüne). Für die Planung des Neubaugebietes hatte man die Firma fsp.Stadtplanung aus Freiburg ins Boot geholt, an deren ...