Gemeinderat ist für einen Neubau
Merzhausens Gemeinderat stimmt mehrheitlich für ein neues Kindergartengebäude, will aber maximal 1,8 Millionen Euro beisteuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Eine deutliche Mehrheit des Gemeinderats hat sich in der jüngsten Sitzung für einen Neubau des katholischen Kindergartens St. Gallus ausgesprochen. Vorausgegangen war dieser Entscheidung eine Bürgerinformationsveranstaltung, eine Umfrage zur Grundsatzfrage Sanierung oder Neubau, Informationsgespräche mit Elternvertretern und dem Kommunalverband für Jugend und Soziales, Klausurtagungen, etliche debattenreiche Bauausschuss- und Gemeinderatssitzungen und nicht zuletzt erhebliche Erhöhungen der geschätzten Baukosten.
Mit acht Ja-Stimmen beschloss das Ratsgremium nun den Neubau. Ulrike Bernius (FBG) enthielt sich der Stimme. Ekkehard Mayer (CDU) stimmte gegen den Kindergartenneubau. Es wurde festgelegt, dass der Baukostenanteil der politischen Gemeinde bei maximal 1,8 Millionen Euro liegen wird."Wir haben noch nicht alle ...