Gemeinderat: Friedlich ins neue Jahr
Die Haushaltsreden der Fraktionsvorsitzenden waren versöhnlich, hatten jedoch unterschiedliche Schwerpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Einstimmigkeit zur Weihnachtszeit: Die Spitzen der fünf Lörracher Gemeinderatsfraktionen zeigten sich in ihren Haushaltsreden wenig angriffslustig, zumal der städtische Haushalt für 2013 im Anschluss einstimmig beschlossen worden war. Der ein oder andere Seitenhieb war dennoch dabei. Zentrales Thema: Der Bau der Tumringer- und Brombacher-Sporthallen. Worum es den Fraktionen dabei ging und welche Schwerpunkte die Redner sonst noch setzten, haben wir zusammengefasst.
CDUAufgeschoben ist nicht aufgehoben, und wenn sich dabei noch Geld sparen lässt, sind Ulrich Heuer und seine Fraktion mit dabei. Dies betrifft beim Kommunalhaushalt 2013 vor allem den Hallenneubau in Tumringen, der zusammen mit der Schulerweiterung erst 2014 statt 2013 kommt. Bereits im Hauptausschuss habe die CDU-Fraktion die Verpflichtungsermächtigung erstreiten können, Geld für die Tumringer Halle in den Haushalten 2014 und 2015 einzuplanen, damit ab Januar 2014 die Bagger rollen ...